Rückblick: Liederabend im Mozartsaal

Im Rahmen der Stuttgarter Chortage des Wilhelm-Hauff-Chorverbandes durften wir am 14.10.2023 im Mozartsaal der Stuttgarter Liederhalle konzertieren.
Nach einer gemeinsamen Generalprobe mit unserem Solisten, unseren Marimbaspielerinnen und allen weiteren Mitwirkenden, freuten wir uns über zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer am Konzertabend.
Es folgte ein Programm mit Schubert-Liedern. Darunter erstmals aufgeführt eine für Chor arrangierte Fassung des Schwangesangs, sowie Der Erlkönig und weitere Werke von Schubert.

Foto: Holger Schneider © 2023

Bereichert wurde unser Konzert durch Birgit Quellmetz, die den Abend als Sprecherin mit passenden Texten und Geschichten begleitete.

Besonders gefreut hat uns, dass Peter Klemke unter den Gästen war. Er hat einige der aufgeführten Stücke für Marimbabegleitung arrangiert.

Stefan Weible, Katarzyna Myćka, Peter Klemke, Virginia Alcarria de la Fuente (vlnr, Foto: privat)