Projekt „Patenchor des SWR Vokalensemble“: Aufnahme läuft!

Mit großer Vorfreude haben wir lange daraufhin gearbeitet und so manche Stunden dafür geprobt. Nun konnten wir einen ersten Höhepunkt unserer Patenschaft mit dem SWR Vokalensemble erleben: Drei bemerkenswerte Tage im Tonstudio des SWR.

Auf dem Programm standen im SWR-Funkstudio Berg drei Aufnahme-Slots am Samstag und am Sonntag gemeinsam mit dem Aufnahmeteam rund um den Tonmeister Florian Bitzer.

Auch der Bariton Johannes Held und die Marimba-Spielerinnen Katarzyna Mycka und Virginia Alcarria de la Fuente waren Teil der Aufnahmen unserer Schubert-Bearbeitungen.

Mit voller Konzentration, viel Disziplin und durchweg angenehmer Arbeitsatmosphäre erlebten wir den intensiven Aufnahmeprozess. Die konstruktive und professionelle Arbeit des Aufnahmeteams ermöglichte uns, das Beste für die Tonaufnahmen abzuliefern.

Dankbar und voller schöner Erinnerungen blicken wir auf unser Tonstudio-Wochenende zurück und sind sehr gespannt auf die Ergebnisse, die uns in den kommenden Wochen erreichen.