Projekt “Patenchor des SWR Vokalensemble”: Wir legen los!

Nach unseren ersten diesjährigen Höhepunkten gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Ludwigsburg konnten wir ab April unseren Fokus auf unser Mitwirken als Patenchor des SWR-Vokalensembles legen. Im Zentrum unserer Proben stehen seither neben Schuberts Schwanengesang auch das „Konzert für Chor“ von Alfred Schnittke.

Im Rahmen unserer Pfingst-Probentage in der Bauernschule Bad Waldsee konnten wir uns erstmals voll und ganz dem neuen Projekt-Programm widmen und uns auf die anstehenden CD-Aufnahmen, sowie das gemeinsame Konzert mit dem SWR-Vokalensemble vorbereiten.

Neben Proben, Workshops und Kirchen-Slavischem Aussprache-Training kam aber auch der Spaß nicht zu kurz…

 


Als Höhepunkt unserer Probentage durften wir in der schönen Klosterkirche St. Verena in Rot an der Rot konzertieren. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Pfingstwetter konnten wir zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer begrüßen und mit einem abwechslungsreichen Programm in einen klangvollen Pfingstsonntagabend begleiten.

© 2023 Andreas Schilpp