Rückblick: Mozart und Mendelssohn

Mozart und Mendelsohn prägten unser musikalisches Arbeiten im Frühjahr 2023 maßgeblich.
Wir freuen uns sehr, dass wir unser erstes großes gemeinsames Projekt mit dem Ludwigsburger Sinfonieorchester verwirklichen konnten.
Mit insgesamt über 100 aktiven Musizierenden konnten wir zwei eindrucksvolle Werke zweier großartiger Komponisten in zwei beeindruckenden Kirchen präsentieren.
Dank Mozarts c-Moll-Messe und Mendelssohn Psalm 95 konnten wir das gemeinsame Musizieren in voll besetztem Haus mit wunderbarem Publikum in vollen Zügen genießen und so manche Freundschaften zwischen den Ensembles knüpfen.
Neben drei herausragenden Solistinnen und Solisten freuen wir uns sehr, dass wir unseren Bass-Solisten aus eigenen Reihen besetzen konnten.
Wir blicken dankbar auf unsere zwei Konzerte in Ludwigsburg und Stuttgart zurück und freuen uns über eine weitere Zusammenarbeit mit dem Ludwigsburger Sinfonieorchester.

 

Singakademie Stuttgart und Sinfonieorchester Ludwigsburg konzertieren in der Pauluskirche (Stuttgart-West)
Foto: Holger Sander, mit freundlicher Genehmigung