Rückblick: Passion!

Mit zwei Passionskonzerten in den Stadtkirchen in Esslingen und Metzingen begann das offizielle singakademische Jahr 2024. Beide Konzerte standen unter dem Motto der Vielstimmigkeit. Zur Aufführung kamen Meisterwerke der Vokalkunst, die auch durch eigene Bearbeitungen von Stefan Weible in bis zu 12 Chorstimmen erklingen konnten.

Neben bekannten a-cappella Werken von Mendelssohn, Richter, Rudin und Schubert stand auch eine Uraufführung der für 12-stimmigen Chor arrangierten Arie „Mache dich, mein Herze, rein“ aus der Matthäus-Passion von Bach auf dem Programm.

 

 

Wir freuten uns sehr, bei diesen Konzerten insgesamt fünf neue Mitglieder in der Singakademie Stuttgart begrüßen zu dürfen. Leider mussten wir auch Abschied von zwei langjährigen Sängerinnen nehmen, die uns nun hoffentlich als Zuhörerinnen erhalten bleiben.