SARS CoV-2 zwingt uns zu einer Generalpause

Bereits der gesunde Menschenverstand würde uns in der aktuellen Situation dazu veranlassen, eine Pause einzulegen. Insofern sehen wir die Anordnungen der Bundes- und Landesregierung, sowie die Vorgaben der Stadt Stuttgart als nachvollziehbar und der aktuellen Lage angemessen an.

Dies bedeutet für uns aber auch, dass nicht nur Konzerte abgesagt werden müssen – auch Proben dürfen vorläufig keine stattfinden.

Die Konzerte mit dem Sinfonischen Jugendblasorchester der Stuttgarter Musikschule in der Gaisburger Kirche wurden bereits abgesagt, ebenso wird die Kooperation mit dem Schauwerk Sindelfingen nicht zum ursprünglich vorgesehenen Termin stattfinden können.

Wir werden die Entwicklungen der nächsten Wochen genau beobachten und den Betrieb erst wieder aufnehmen, wenn wir das unseren Ensemblemitgliedern zumuten können. Auch wir sehen uns in der Fürsorgepflicht für unsere Mitglieder und unsere Konzertbesucher.

Bis dahin sehen wir die für dieses Jahr geplanten Konzerte unter dem Vorbehalt der tatsächlichen Umsetzbarkeit – dafür haben Sie sicherlich Verständnis.

Es grüßt Sie herzlich
Ihre Singakademie Stuttgart